Fragen & Hilfe
Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns:
chocolats-de-luxe.de GmbH
Helmkestr. 5a
30165 Hannover
Tel +49-(0)-511-78 09 43 70
info(at)chocolats-de-luxe.de
Wir sind von Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr für Sie da.
Häufig gestellte Fragen
Bestellungen
1. Kann ich per E-Mail oder Fax bestellen?
Diese Möglichkeit steht nur für Firmen zur Verfügung. Bestellungen geben Sie bitte über den Onlineshop ein. Dann können Sie und wir nachvollziehen, dass alle Informationen vorhanden und korrekt sind. Wenn es Schwierigkeiten mit dem Bestellvorgang gibt, hilft unser Kundenservice gerne weiter.
2. Gibt es einen Laden, den ich besuchen kann?
Es gibt kein klassisches Ladengeschäft. Kommen Sie gerne im SchokoLOFT in Hannover vorbei.
3. Haben Sie einen gedruckten Katalog?
Wir haben keinen gedruckten Katalog. Ein Katalog wäre gleich nach dem Druck wieder veraltet, weil unser Angebot ständig wächst und sich verändert. Außerdem könnte man mit einem Chocolats-de-luxe.de Katalog wahrscheinlich jemanden erschlagen ;-)
4. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei Chocolats-de-luxe.de gibt es keinen Mindestbestellwert.
5. Kann ich bei Euch Geschenke oder Geschenkgutscheine kaufen?
In der Kategorie Geschenke haben wir viele tolle Angebote, mit denen man hervorragend anderen eine Freude machen kann! Einkaufsgutscheine für den Onlineshop gibt es ebenfalls dort.
6. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, können wir sie leider nicht mehr nachträglich ändern oder stornieren.
Müssen Sie einen Auftrag stornieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
7. Warum fehlen Artikel in meiner Bestellung?
Wenn Artikel in Ihrer Lieferung fehlen, kann das verschiedene Gründe haben:
Ein Artikel war zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf deinem Lieferschein und deiner Rechnung haben wir diesen oder diese Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung per Vorkasse wird Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
Ihre Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In der Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete auch gleichzeitig vom Paketdienst ausgeliefert, weshalb es vorkommen kann, dass eins der Pakete früher ankommt als die anderen.
8. Ich habe mein Passwort vergessen.
Sie können Ihr Passwort ganz einfach zurücksetzen:
- Klicken Sie auf das Personen-Symbol rechts ganz oben auf der Seite
- Klicken Sie auf "Übersicht" unter dem "anmelden"-Feld.
- Geben Sie bei "Ich bin bereits Kunde" Ihre eMail Adresse ein und klick auf "Passwort vergessen".
- Kurz darauf bekommen Sie eine eMail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.
Sicherheit, Zahlungsmöglichkeiten
1. Wie erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung von uns separat per eMail zugeschickt; dem Paket liegt kein weiteres Papierdokument bei.
2. Wie sicher ist es, bei euch im Shop zu bestellen?
Ihre Anmeldung wird verschlüsselt übertragen (128-Bit-Verschlüsselung über SSL) und auf geschützten Servern gespeichert. Damit sind Ihre persönlichen Daten sicher. Denken Sie bitte daran, das persönliche Passwort niemals an Dritte weiterzugeben.
3. Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: PayPal, Mastercard, Visa, Amex, Klarna/Sofort, Apple Pay, IDEAL (NL), Bancontact (F, B), SEPA, Vorkasse
sowie EC bei Einkauf im Schoko-Loft
4. Ist das Zahlen mit Kreditkarte auch sicher?
Uns ist kein Fall von Missbrauch von Kreditkarten-Informationen infolge eines Einkaufs bei uns bekannt.
Versand, Verpackung, etc.
1. Was kostet der Versand ?
Standardversand mit DHL oder DPD innerhalb Deutschlands:
5,90 € bis zu einem Bestellwert von 60,00 €
0,00 € ab einem Bestellwert von 60,00 €
2. Wann verschickt ihr meine Bestellung?
Je nachdem, wann die Bestellung bei uns eintrifft üblicherweise am nächsten Werktag. Beachten Sie bitte: wenn Sie am Wochenende Ware bestellen, können wir Ihre Bestellung erst am nächsten Werktag bearbeiten!
3. Wie sehen eure Verpackungen aus und wie entsorge ich sie?
Wir benutzen zum Versand Kartons aus 100% recyceltem Altpapier. Manche Waren polstern wir zusätzlich in Recyclingpapier, bzw. Glas in Luftpolsterfolie.
Die Kartons, das Papier und die Isoliertaschen im Sommer können Sie ganz normal in die Altpapiertonne werfen.
Bei höheren Temperaturen versenden wir Artikel zusätzlich mit Kühl-Akkus, die die Ware auf Temperatur halten. Diese können Sie behalten und weiterverwenden. Ansonsten gehört sie in den Restmüll.
4. Kann ich mein Paket an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?
Ja, das geht ganz einfach! Sie haben die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse oder Packstation anzugeben,
Das geht direkt bei der Bestellung sowie - wenn Sie angemeldet sind - unter "Mein Konto" die Seite "Meine Adressen". Hier können Sie beliebig viele Lieferadressen anlegen und verwalten. Wenn Sie im Warenkorb auf "zur Kasse" drücken, können Sie im ersten Schritt des Bezahlvorgangs eine der bereits angelegten Adressen aussuchen oder neue hinzufügen und verwalten.
5. Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder Packstation senden lassen?
Ja, Du kannst Deine Bestellung an Postfilialen oder Packstationen senden lassen.
Gib Deine Postfiliale oder Packstation unter abweichender Lieferadresse an.
Bitte beachte dazu die Vorgaben von DHL zur Eingabe der Informationen in die richtigen Felder.
6. Versendet ihr auch ins Ausland?
Ja, wir versenden weltweit mit DHL.
7. Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, aber mein Paket ist noch nicht da.
Mit der Versandbestätigung erhalten Sie Ihre Paketnummer (Tracking Nummer). Damit kannst du auf dem Postweg befindliche Pakete schnell ausfindig machen. Die Tracking Nummer finden Sie zudem in Ihrem Konto im Chocolats-de-luxe.de Shop.
8. Wie funktionieren Reklamationen?
Bei Reklamationen hilft Ihnen unser Kundenservice. Schicken Sie uns bitte keine Ware zurück, bevor Sie sich an uns gewandt haben! Schreiben Sie uns zuerst oder rufen Sie uns an. Nennen Sie Ihre Bestellnummer und gib uns den Grund für die Reklamation. Unser Kundenservice leitet Sie durch den restlichen Vorgang.
Sie tragen die regelmäßigen Kosten der Rücksendung. Bitte beachten Sie auch das Widerrufsrecht in den AGB.