Weiße Schokoladen
Unsere Empfehlung
Probierpakete
Alle weißen Schokoladen im Überblick
Weiße Schokolade der besten Chocolatiers
Die besten weißen Schokoladen werden aus nur 3 natürlichen Rohstoffen hergestellt: Kakaobutter, Zucker und Milchpulver. Zur Abrundung fügen einige Hersteller noch Vanille hinzu. Hierbei ist echte Vanille oder Bourbon-Vanille zu bevorzugen. Erfreuen Sie Ihre Sinne mit den unverwechselbaren Aromen. Entdecken Sie und tauchen Sie ein in den unwiderstehlichen Geschmack der weißen Schokolade.
Wahren Naschkatzen ist es aber sowieso egal, dass der Kakaoanteil in heller Schokolade naturgemäß geringer ist. Sie schätzen den zarten Schmelz und die unnachahmliche Süße der sündigen Versuchung und geben der weißen Schwester teilweise sogar den Vorzug vor der dunkleren Version. Bei Chocolats-de-luxe.de bieten wir Ihnen eine erlesene Auswahl der besten Chocolatiers weltweit an. Ob pur genossen oder beispielsweise mit Haselnuss-Nougat-Füllung, mit Früchten oder Gewürzen wie Kardamom oder mit Matcha und Joghurt – unsere Vielfalt wird dafür sorgen, dass Ihnen das Wasser im Munde zusammenläuft. Gönnen Sie sich oder einem Ihrer Lieben eine außergewöhnliche Schokoladenauszeit mit einem unserer edlen Produkte und bestellen Sie noch heute die weiße Schokolade Ihrer Wahl bei uns im Shop!
Weiße Schokolade definiert
Denn obwohl böse Zungen behaupten, weiße Schokolade sei gar keine richtige Schokolade, erfreut sie sich stets großer Beliebtheit. Natürlich lässt sich trefflich darüber streiten, ob es sich tatsächlich noch um Schokolade handelt, da sie keine Kakaomasse mehr beinhaltet, sondern ausschließlich aus Kakaobutter, Milch und Zucker besteht. In weißer Schokolade befinden sich also keine dunklen Kakaobestandteile, sondern nur Kakaobutter, der Kakaogehalt beträgt bei handwerklich hergestellter Schokolade etwa 30 Prozent. Da Kakaobutter aber ein Bestandteil von Kakao ist, gehört auch diese Variante definitiv zum Schokoladengenuss dazu!
Weiße Schokolade wird in Europa und den USA rechtlich geregelt. Es muß mindestens 20% Kakaobutter enthalten sowie mindestens 14% Milchpulver. Die Differenz auf 100% wird durch Zucker aufgefüllt. Industrieschokolade wird diese Anforderungen gerade so erfüllen mit viel Zucker, weil der günstig ist, plus ggf. Geschmacks-Zutaten sowie alles von Mais-Syrup bis Soja-Lezithin. Der Zuckeranteil wird immer um ein vielfaches höher sein, als bei einer handwerklich hergestellten weißen Schokolade wird. Unser Hinweis: Lies die Zutatenliste aufmerksam.
Die Kakaobohne besteht (je nach Sorte und Art) aus 48-57% Kakaobutter und 43-52% aus Kakaomasse. Diese Kakaobohne wird ausgepresst und so trennt sich die Kakaobutter von der Kakaomasse. Die Kakaobutter ist für den zarten Schmelz verantwortlich und weiße Schokolade schmilzt auch wirklich ganz herrlich im Mund, wenn sie gut conchiert und verarbeitet wurde. Sie ist ganz schön sättigend, und deshalb kann man sie auch nicht in eins verschlingen. Und wie bei allen guten, handwerklich hergestellten Schokoladen braucht man nicht viel davon um sie zu genießen.
Nutzen Sie die Filtermöglichkeit oben um Ihre neue weiße Schokolade zu finden.